Seelenreise KOMA bestellen

Im Handel oder unter:

tredition.de

Amazon

 

 

 

S.E.E.L.E. bestellen

Im Handel oder unter:

Amazon           

bod.de

 

Schamanische Philosophie

 

                                            

Die schamanische Philosophie ist auf der ganzen Welt zu finden. Sie bedeutet immer gelebte Liebe zu allem was ist -  eine Herz zu Herz Verbindung.  Im Laufe der Zeit wurden die Gemeinsamkeiten der verschiedenen traditionellen schamanischen Praktiken aus aller Welt zusammengeführt und so entstand der Core-Schamanismus. Für Schamanen gibt es keine Trennung, alles ist durch ein geistiges Netz miteinander verbunden. Nicht nur die Menschen und Tiere sind lebendige Wesen, auch  die Natur, die Elemente und die Erde selbst sind Lebewesen. Der Große Geist wohnt in allem.

 

                                                      Alles ist eins ! 

 

Befindet sich ein Mensch im Ungleichgewicht, so gibt es dafür drei mögliche Gründe:

Entweder er hat seine Kraft  verloren  (> Aktivierung des Krafttieres)

und/oder einen Teil seiner Seele (> Seelenrückholung)

und/oder er wird von fremden Energien (zB Krankheit) besetzt 

 

Schamanen sehen sich deshalb auf der spirituellen Ebene an, was dort mit einem Menschen geschieht. Dabei ist die Welt, in der wir leben, nur eine von mehreren Welten, die übereinandergeschichtet existieren und miteinander verbunden sind. Schamanen betreten  diese Welten und suchen dort nach Antworten. Sie begegnen den spirituellen Wesenheiten mit Achtung, Würde und Respekt und sind Mittler zwischen den Welten.

 

Bei einer sogenannten >> Schamanischen Reise <<kann auch jeder selbst in eine der genannten Welten reisen um Antworten auf Lebensfragen zu finden. Der Schamane begleitet dann diese Reisen und gibt Hilfestellung.

 

Eine solche Reise kann in drei mögliche Anderswelten führen :

Die unserer Welt am ähnlichsten ist die Mittlere Welt. In dieser nichtalltäglichen Wirklichkeit treffen wir auf die geistige Welt, die in allem lebt und sonst unsichtbar für uns ist. Die Untere Welt kann uns in Kontakt zu unserem Krafttier bringen und dieses führt uns aus der Oberflächlichkeit in die Tiefe des Verstehens. In der Oberen Welt können wir auf unseren spirituellen Lehrer treffen und etwas über die Ziele unserer Existenz erfahren.